Austragung der ersten Pflitsch open am 27.08.2016 bis 28.08.2016

Am Wochenende 27.08.2016 bis 28.08.2016 werden zum ersten Mal in der SegwayPolo Geschichte die Pflitsch Open ausgetragen.

Dank Unterstützung der unten genannten Sponsoren können SIe zwei Tage den Sport hautnah erleben.

Kommen Sie vornei und verschaffen Sie sich einen Eindruck von der Sportart.

Für Essen und Trank ist gesorgt!

Zurich Cup 2014

pdf

Klicken Sie hier um den download zu starten
Hier ist der Spielplan des Turniers. Da die Auslosung der Teams erst am Donnerstagabend erfolgt, k├Ânne hier und jetzt noch keine Spielpaarungen mit den Teamnamen genannt werden.  

Der diesjährige Zurich Cup findet in der Zeit vom 03.10.2014 bis 05.10.2014 in Hennef in der Fußballhalle statt.

Die Planung geht in die Endphase.......

Weitere Infos folgen hier...

12 Teams - 34 Spiele – 3 Tage - 1 Sieger = ZURICH CUP

Nur noch wenige Tage, dann wird „dieFUSSBALLHALLE“ in Hennef wieder buchstäblich unter die Räder kommen.

Der ZURICH CUP ist neben dem WOZ-Challenge Cup, der Weltmeisterschaft im SegwayPolo - benannt nach Steve Wozniak (Mitbegründer Apple Computers), der meist ersehnte Termin der internationalen SegwayPolo Elite.

Die Spieler, Zuschauer und Sponsoren waren vom Turnier und der Location im letzten Jahr so begeistert, dass die Organisatoren beschlossen, den Cup zum 5-jährigen Jubiläum wieder in Hennef auszurichten.

SegwayPolo ist ein Teamsport und wird seit 2007 auch in Europa gespielt. Auf den beliebten, elektrisch angetrieben Stehrollern versuchen die Spieler den Ball mittels eines Mallets (Poloschläger) in das gegnerische Tor zu schießen.

 

Das klingt schwierig - wird es jedoch erst durch die vier Gegner, die genau das zu verhindern versuchen.

Die Zuschauer erwartet wieder ein spektakuläres Turnier.
Da die Spieler traditionell nicht von den Zuschauern abgeschottet werden sondern die anderen Spiele auch auf den Tribünen verfolgen, gilt hier für die Gäste wirklich „mittendrin statt nur dabei“.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die den Sport schon seit Jahren verfolgen und unterstützen und auf neue Zuschauer, die in einer einmaligen Atmosphäre die Gelegenheit haben, den Sport näher kennenzulernen.

Die Gastgeber sind:
Detlev Knoll (ZURICH Bezirksdirektion) – DER Segway Versicherer der ersten Stunde und Unterstützer des Sports von Beginn an - und SegwayPolo Deutschland e.V. aus Lohmar.

Location:
Die Fußballhalle Hennef / Fritz-Jacobi-Str. 28 in 53773 Hennef
Gespielt wird an allen Tagen ab 9:00UhrDas Endspiel wir am Sonntag voraussichtlich gegen 15°° Uhr ausgetragen.

+++ PRESSEMITTEILUNG +++ PRESSEMITTEILUNG +++